Altenessen. .

Der TTV DJK Altenessen schreibt im Nachwuchs-Bereich wieder eine Erfolgsgeschichte: Die 2. Schülermannschaft wurde am Wochenende mit zwei klaren Siegen Meister in der Kreisklasse C. Dabei stehen die vier Jungs – Ernesto und Jon Reintjens-Lopez, Marc Zamataro und Görkem Cavosoglu – erst seit sechs Monaten im Verein an der Neuessener Straße an der Tischtennis-Platte. In ihrer ersten Hinrunde musste die unerfahrene Mannschaft viel Lehrgeld zahlen. Aber nach der Winterpause und der neuen Gruppeneinteilung bot sich ein ganz anderes Bild: Ohne Niederlage, mit nur einem Remis gegen den VfB Frohnhausen, beendete das Quartett die Rückrunde in der Kreisliga C souverän: An Wochenende stand ein Doppelspieltag an. Am Samstag ging es zum Tabellenzweiten, der Essener SG, am Sonntagmorgen zum Tabellendritten, Adler Frintrop III. Gegen die ESG setzte sich das Team mit 7:3 durch. Dabei bissen sich Ernesto und Jon Reintjens-Lopez an der ESG-Nummer 1 Micheal Kalaitzidis die Zähne aus: Beide verloren gegen das junge Ausnahmetalent knapp, für Ernesto war es die erste und einzige Niederlage in 14 Einzel-Partien .

Marc Zammataro und Görkem Cavosoglu gewannen souverän ihr einziges Spiel im unteren Paarkreuz, da die Gastgeber nur zu dritt antraten. Nur das Doppel ging knapp 16:18 im Schlusssatz verloren.

10:0 lautete das klare Ergebnis bei Adler Frintrop. Eine grandiose Leistung boten die vier Jungs am Wasserturm. Zwar konnten drei Partien erst im 5. Satz gewonnen werden, aber diesmal bewiesen die Vier ihre Nervenstärke und setzten sich in allen Spielen durch. Dazu war die Leistung in der Rückrunde einfach zu konstant. Weiter geht es nun für das Team im Pokal am 12. April.

Sehr zufrieden ist man beim TTV Altenessen auch mit dem Abschneiden der Jungen-Mannschaften. Während es die 1. Jungen in der Verbandsliga auf den fünften Platz schaffte, spielt die 2. Jungen in der Relegation nach den Osterferien um den Aufstieg in die Bezirksklasse, die 3. Jungen beendete die Saison auf einem guten 4. Tabellenplatz.