Essen. . Schon wieder waren Graffiti-Sprayer in Überruhr unterwegs. Die Polizei Essen schnappte am Donnerstag zwei Jugendliche – 14 und 15 Jahre alt. Die beiden Jungen hatten unter anderem einen Anhänger und einen Gehweg besprüht. Das Kriminalkommissariat ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Die Polizei Essen hat erneut Graffiti-Sprayer im Stadtteil Überruhr erwischt. Am Donnerstag gegen 16.40 Uhr bemerkten Zeugen im Ludwig-Kessing-Park und auf der Straße „Mentingsbank“ zwei Graffiti-Sprayer. Die beiden Jugendlichen – 14 und 15 Jahre alt – besprühten einen Anhänger, einen Verteilerkasten, einen Gehweg, einen Baum und eine Mauer.

Die Polizisten, die die Zeugen gerufen hatten, sahen, dass der Ältere eine Spraydose wegwarf. Die Streife hielte die Sprayer fest und übergab sie den Eltern. Der Einsatz der Farbdosen wird für die beiden Jugendlichen nicht ohne Folgen bleiben: Den jetzt ermittelt das Kriminalkommissariat gegen sie wegen Sachbeschädigung. Die Polizei Essen bittet weitere Zeugen und Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0201-8290.

Bereits in der vergangenen Woche hatte die Polizei einen Graffiti-Sprayer in Überruhr erwischt. Gemeinsam mit einem Komplizen, der flüchten konnte, hatte der 18-Jährige unter anderem Hausfassaden und Autos beschmiert.