Essen. Eine 51-jährige Frau ist am Mittwochmittag in Essen mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und auf eine Verkehrsinsel aufgefahren. Dabei ist ein 16-Jähriger, der mit einer Schülergruppe auf der Verkehrsinsel stand, von dem Fahrzeug der Frau oder einem Verkehrsschild schwer verletzt worden.

Eine 51-jährige Smart-Fahrerin ist am Mittwochmittag auf eine Verkehrsinsel an der Straße Schützenbahn in Essen aufgefahren und hat dabei offenbar einen 16-jährigen Schüler erfasst. Beide, die Fahrerin und der Schüler, erlitten bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie in Kliniken gebracht werden mussten.

Um kurz vor 14 Uhr war die Dame unter der Unterführung am Porscheplatz in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Die Polizei vermutet, dass die 51-Jährige aufgrund eines medizinischen Notfalls in Höhe der Einmündung Alfredistraße die Kontrolle über ihren Kleinwagen verlor.

Zeugen gaben an, dass das Auto zunächst langsamer wurde, bevor es von der Fahrbahn abkam und auf eine Verkehrsinsel fuhr. Ein 16-Jähriger aus einer dort wartenden Schülergruppe habe „durch den Smart direkt oder durch ein von diesem umgefahrenes Verkehrszeichen“ schwere Verletzungen erlitten. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die Polizisten der Citywache Teile des Einmündungsbereichs.(we)