Essen. Angefangen hatte dieser Einsatz der Polizei am Montagabend mit zwei geklauten Paketen Herrenunterwäsche. Die hatte ein 37-Jähriger in einem Supermarkt in Essen-Steele mitgehen lassen. Für den aggressiven Ladendieb endete dieser Abend im Polizeigewahrsam, wo er die ganze Nacht verbrachte.

Er wollte am Montagabend zwei Pakete Herrenunterwäsche in einem Supermarkt an der Bochumer Straße in Essen-Steele stehlen – am Ende landete ein 37-jähriger Ladendieb eine ganze Nacht in Polizeigewahrsam. Zu verdanken hat der Mann das laut Polizei seinem aggressiven Benehmen.

Der Ladendieb wurde von zwei Zeugen beobachtet, als er versuchte die Herrenunterwäsche zu stehlen. An der Kasse bezahlte er lediglich Lebensmittel und wurde daraufhin beim Verlassen des Geschäfts von zwei Mitarbeitern (37 und 33 Jahre alt) angehalten. Der Mann stieß die beiden zur Seite und flüchtete in Richtung Hansastraße.

Der 33-jährige Mitarbeiter verfolgte ihn und alarmierte die Polizei, die den Dieb schließlich auf der Passstraße stellte. Der mutmaßliche Dieb war laut Angaben der Polizei Essen sehr aufgeregt, verhielt sich aggressiv, fuchtelte mit seinen Armen vor den Beamten herum und sprach nur englisch. Die Folge: Er verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam und wurde erst am Dienstag nach der Vernehmung entlassen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Diebstahls.