Steele. .

Führungswechsel in der Commerzbank Steele: Der neue Filialdirektor der Filiale am Kaiser-Otto-Platz heißt Sebastian Schatz. Der 35-Jährige verantwortet ab dem 1. Dezember das Geschäft mit rund 8.000 Privatkunden.

Sebastian Schatz hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt. Nach seiner Ausbildung bei der Commerzbank Wuppertal nahm er 2001 ein berufsbegleitendes Studium der Rechtswissenschaften auf und vertiefte sein Fachwissen kontinuierlich durch laufende Praxiseinsätze, auch während eines drei Monate langen Aufenthalt in der Filiale Singapur. Im Jahr 2011 wurde er Filialdirektor in Wuppertal-Ronsdorf.

Spezialisten für Wertpapiere

In Steele hat er ein klares Ziel: Zusammen mit seinem neunköpfigen Team möchte er ein fairer und kompetenter Ansprechpartner in allen finanziellen Belangen sein: „Der Kunde steht im Mittelpunkt. Seine Zufriedenheit ist das oberste Ziel.“ Vier Spezialisten aus den Bereichen Wertpapier, Kredit, Bausparen und Vorsorge verstärken das Filialteam. „Mehr Zeit für Beratungsgespräche – das ist gerade aktuell sehr wichtig“, weiß Sebastian Schatz. „Besonders wenn es um darum geht, Vermögen optimal anzulegen.“

Den idealen Ausgleich zu seinem Beruf findet der in Schwelm wohnhafte Familienvater übrigens beim Sport: Badminton und Skifahren zählen zu seinen großen Leidenschaften. Sein allergrößtes Hobby aber sei jedoch sein zweieinhalbjähriger Sohn Ben, wie Sebastian Schatz betont.