Essen. Eine 82-Jährige ist am Montagmittag in Essen-Holsterhausen angefahren worden. Bei dem Unfall an der Holsterhauser Straße wurde die Seniorin erst gegen ein geparktes Fahrzeug und dann zu Boden geschleudert. Der Unfallfahrer gab an, sie Frau nicht gesehen zu haben.

Eine 82-jährige Fußgängerin ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Essen-Holsterhausen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 12.25 Uhr an der Holsterhauser Straße, Ecke Gemarkenstraße.

Der Fahrer eines grauen Opel-Corsa erklärte nach dem Unfall gegenüber der Polizei, dass er mit seinem Fahrzeug von der Holsterhauser Straße nach rechts auf die Gemarkenstraße abgebogen sei. Der ihm entgegenkommende Verkehr habe sich an der Ampel gestaut; die Autos haben warten müssen.

Plötzlich sei die Seniorin hinter einem Kastenwagen unvermittelt von links nach rechts vor ihm auf die Straße getreten und habe diese überqueren wollen. Da er die Passantin nicht habe sehen können, erfasste er sie.

Durch den Aufprall wurde die 82-Jährige, so die Polizei Essen, zunächst gegen ein geparktes Fahrzeug und anschließend zu Boden geschleudert. Zur weiteren Behandlung ihrer Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.