Kray. .

Wenn am Sonntag der FC Kray bei Germania Ratingen 04/19 antritt, möchten die Essener im zehnten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Anpfiff im Stadion Ratingen, Stadionring 5, ist um 14.15 Uhr.

Der FC Kray beeindruckt in dieser Serie von zehn ungeschlagenen Spielen vor Allem mit 4 Siegen in Folge. In der Kray-Arena gewann das Team mit 2:1 gegen die zweite Mannschaft von RW Oberhausen. In einem hart umkämpften Spiel setzte man sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung durch. Geschlossenheit und Einsatzbereitschaft ist auch im Spiel in Ratingen gefragt. Trainer Karsten Hutwelker: „Die Spielpause haben wir dazu genutzt um kleine Defizite im physischen Bereich aufzuarbeiten und um leichtere Blessuren auszukurieren damit wir am Sonntag in Ratingen 100 Prozent geben können.“

Der Trainer fügt an: „In Ratingen wartet eine schwere Aufgabe auf uns. Eine heimstarke Mannschaft mit großem Potenzial die mit sehr guten Fußballern besetzt ist und uns alles abverlangen wird. Dreifach punkten, das wäre optimal.“

Das dies alles andere als leicht wird, zeigt die Tatsache, dass Germania Ratingen nur fünf Punkte hinter dem FCK in der Tabelle zu finden ist. Erfolgsgaranten in Ratingen sind momentan die Defensivspieler. Mit gerade einmal 17 Gegentoren stellt man die zweitbeste Abwehr der ganzen Liga. Und mit dem neun-fachen Torschützen Chamdid Said hat man auch einen Stürmer, der weiß wo das Tor des Gegners steht.