Die Résidence bleibt im Ruhrgebiet auch weiterhin kulinarisch das Maß aller Dinge. Das Küchenteam um Patron Berthold Bühler und die junge Doppelspitze Erik Arnecke und Eric Werner hat sich erneut in den Gastronomie-Olymp gekocht.
Als einziges Restaurant im Ruhrgebiet wurde die Résidence gestern wieder mit zwei der begehrten Michelin-Sterne ausgezeichnet. In NRW gibt es insgesamt nur fünf Häuser, die für 2014 diese hohen Weihen erhielten. Die Küche der Jugendstilvilla an der Straße Auf der Forst erhielt diese Auszeichung jetzt zum 25. Mal.
1910 erschien der erste deutschsprachige Guide Michelin für Deutschland und die Schweiz. Die Definitionen sind damals wie heute gültig: zwei Sterne - „eine hervorragende Küche, verdient einen Umweg“ (in diesem Fall nach Kettwig).
Auch die Tester des Restaurant-Führers Schlemmer-Atlas waren in Sachen Résidence voll des Lobes - sie zeichneten das Haus mit 4,5 Kochlöfflen aus. Auch dort ist der Kettwiger Gastronomie-Tempel somit die Nummer eins im Ruhrgebiet.
Résidence zum Anfassen gibt es übrigens seit kurzem einmal in der Woche bei Edeka Buchmühlen in Vor der Brücke.
Dann ist entweder Erik Arnecke oder Eric Werner im Rahmen einer „Kulinarischen Sprechstunde“ zu Gast - immer in der Zeit von 14 bis 17 Uhr und immer zu einem anderen Küchen-Thema.
Mehr dazu lesen Sie auf Seite 5 im Essener Lokalteil.