Kray.

Wenige Tage vor dem Saisonauftakt am Sonntag gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter versprühen alle Beteiligten beim Fußball-Oberligisten FC Kray jede Menge Zuversicht (15 Uhr, Kray-Arena). Bei den sechs Testspielen sprangen vier Siege, darunter ein beeindruckendes 6:0 gegen den SV Zweckel, und ein Unentschieden heraus, gab’s aber nur eine Niederlage.

In der intensiven Vorbereitung legte der Trainerstab um Christoph Klöpper und Sebastian Amendt ein besonderes Augenmerk auf Veränderung in der taktischen Ausrichtung. Einzige schlechte Nachricht: die Verletzung von Stefan Grummel, der nach seiner erfolgreichen Operation am Kahnbein noch gut vier Wochen ausfällt.

Gegner SV Hönnepel-Niedermörmter ist gleichwohl ein dicker Brocken, holte in den letzten beiden Partien vier Punkte gegen den FCK. Ob diesmal aber der verletzte Stürmer Kevin Bongers bei den Gästen auflaufen kann, ist noch ungewiss.

„Im Training und auch in vielen Phasen der Testspiele konnten wir schon viel von dem umsetzen, was wir erarbeitet haben“, so Trainer Klöpper. „Die Truppe hat in den letzten Wochen sehr konzentriert mitgezogen, wir sind selbstbewusst.“

Manager Hartmut Fahnenstich ist vor allem von dem Teamgeist im neu zusammengestellten Kader angetan. „Bei den Neuverpflichtungen haben wir ganz bewusst und sehr genau auf die charakterliche Eigenschaften der Spieler Wert gelegt. Die Jungs sollen Spaß daran haben, für den FC Kray zu spielen.“