Altenessen. .
Die Tour de Natur geht in die 23. Runde. Und wieder schwingen sich Hunderte Radsportfans in den Sattel, um bei der Tour de Natur des Allee-Centers dabei zu sein. Am Sonntag, 7. Juli, laden die Organisatoren des Centermanagements wieder zu einem entspannten und erlebnisreichen Tag ins Grüne ein.
Ob jung oder alt, groß oder klein, allein oder mit der ganzen Familie – jeder ist auf dieser Zweiradfahrt willkommen. Zwischendurch wird eine kleine Rast eingeschoben, bei der sich alle Teilnehmer stärken können, um neue Kraft für die Weiterfahrt zu tanken. Leckeres Obst und kühle Getränke sorgen für den nötigen Frischekick in der Erholungspause.
Die Natur genießen
„Bei der Tour de Natur geht es nicht darum, das Ziel als Schnellster zu erreichen, sondern auf dem Fahrrad die Natur in und um Essen zu genießen“, betont Center-Manager Markus Haas, der erstmals mit von der radelnden Partie ist. Bürgermeister Rolf Fliß sowie Hans-Wilhelm Zwiehoff, Bezirksbürgermeister im Stadtbezirk V (Altenessen), werden als Schirmherren pünktlich um 10 Uhr den Startschuss für die etwa 30 Kilometer lange Tour am Allee-Center an der Altessener Straße geben. Von dort geht es in die grüne Nachbarschaft. Am Ende des Rundkurses warten Musik und Snacks im nahe gelegenen Biergarten am Karlsplatz auf die fleißigen Radler. Bei der beliebten Tombola werden zahlreiche Preise gezogen. Als Hauptgewinn steht hinter einer Losnummer ein schickes Fahrrad.
Das Mitradeln ist auch in diesem Jahr für alle wieder kostenlos. Anmelden kann sich jeder am Sonntagmorgen, 7. Juli, ab 9 Uhr, am Allee-Center.