Essen. Ein 57-Jähriger wurde Dienstagabend in Essen-Altendorf Opfer eines Zimmerbrandes. Der Mann, der bei dem Feuer schwer verletzt wurde, hatte Glück im Unglück: Erst in letzter Sekunde konnte er sich durch ein Fenster ins Freie retten. Die übrigen Bewohner des Hauses flüchteten auf ihre Balkone.

Bei einem Zimmerbrand in Altendorf ist am Dienstagabend ein 57-jähriger Mann verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache war im Schlafzimmer einer Erdgeschosswohnung an der Sälzerstraße/Ecke Helmholtzstraße gegen 19.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Der 57-Jährige konnte sich selbst in letzter Minute in Sicherheit bringen und durch ein Fenster auf den Gehweg flüchten. Die Wohnung war zu diesem Zeitpunkt bereits völlig verraucht.

Die anderen Bewohner mussten beruhigt werden

Rettungskräfte fanden den Mann auf dem Bürgersteig, er wurde in eine Spezialklinik gebracht. Die Feuerwehr löschte derweil den Brand und schleppte eine angebrannte Matratze ins Freie.

Die übrigen Bewohner begaben sich nach Aufforderung durch die Einsatzkräfte auf ihre Balkone, wo sie nach Feuerwehrangaben "beruhigt" wurden.