Borbeck. .

Die „TheaterLaien“ präsentieren am Wochenende des 22. und 23. Juni das berühmte Musical „My Fair Lady“ von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe in der Geschwister-Scholl-Realschule, Hülsmannstr. 46, und bringen so altbekannte Melodien nach Borbeck.

Die vorlaute Eliza (gespielt von Ute Wessiepe) bestreitet ihren und den Lebensunterhalt ihres ständig betrunkenen Vaters (Oliver Schürmann) als Blumenmädchen in Borbeck. Ihr größter Traum ist ein eigener Blumenladen, der jedoch allein schon an ihrem mangelnden Hochdeutsch scheitert, da sie ausschließlich Borbecker Platt sprechen kann.

Schließlich jedoch wetten der Sprachwissenschaftler Prof. Henry Higgins (Thomas Krieger) und sein Kollege Oberst Pickering (Tim Meier) darum, aus Eliza allein durch Korrektur ihrer Aussprache eine echte Lady zu machen – keine leichte Aufgabe...

Das Ensemble wagt sich mit dieser Inszenierung an ein Großprojekt heran und holt zur Realisierung nicht nur die eigenen Darsteller, sondern auch das Orchester „Camerata Assindia“ und die Leistungsturner des TUS 84/10 Essen mit auf die Bühne. Musikalisch vervollständigt wird das Team um Regisseur Tim Meier und Gesamtleiter Thomas Krieger durch Björn Spörkel (Dirigat und Musikalische Leitung) sowie Stephan Müller (Chorleitung).

Ute Wessiepe (Eliza), die bereits seit vielen Jahren Gesangsunterricht hat, beweist in diesem Musical, dass sie zu Recht die Aufnahmeprüfung an der Folkwang Musikhochschule in Essen bestanden hat.

Kartenbestellung ab sofort

Das weltbekannte Musical „My Fair Lady“ in dieser ungewöhnlichen, lokalen Version entführt die Zuschauer in die Welt altbekannter Melodien. Das Ensemble des „TheaterLaien“ freut sich auf viele Musical-Liebhaber am Samstag, 22. Juni und Sonntag, 23. Juni. Die Vorführungen beginnen jeweils 19 Uhr in der Geschwister-Scholl-Realschule. Der Weg zum Eingang des Theatersaals führt über den Schulhof.