Borbeck. .

Letzter Aufruf zu „Ein Engel-Reloaded“ – das Musical, 70 Borbecker Kinder mit Theater, fetzigen Songs und Tänzen zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Besucher werden lässt. Interessenten sollten sich schnell die letzten Karten sichern.

„Mobbing“ – ein Begriff, der heute vielen Lehrern und Schülern leider nicht unbekannt ist. Am 25., 26. und 30. Mai sowie am 1. Juni jeweils um 15.30 Uhr werden die „Musicalkids“ von Zug um Zug das Musical „Ein Engel“ präsentieren. Das Stück von Christa Merle und Sonja Kitsch beschäftigt sich auf kind-und jugendgemäße Art mit dem Thema „Mobbing“ in der Schule.

Die Handlung: Engel Angelina hat das brave Halleluja-Singen satt. Sie rappt lieber. Doch leider erwischt ihre Chorleiterin sie dabei, wie sie gerade den steifen Engelschor in eine flippige Bande verwandelt. Zur Strafe muss Angelina auf die Erde, um der schüchternen Sabrina zu helfen. Die wird in ihrer Klasse andauernd von Patrick und seiner Clique gehänselt und unterdrückt. Als eines Tages ausgerechnet Patrick beschuldigt wird, einen Diebstahl begangen zu haben, weiß ausgerechnet nur Sabrina, dass er es diesmal nicht gewesen sein kann...

Die „Zug um Zug“-Kids des Projektes beschäftigen sich bereits seit Januar dieses Jahres intensiv mit Musik, Tanz, Theater und Kulissenbau, um ihr Musical zu realisieren. ZuZ-Leiter Frank Kampmann und sein Team sorgen gemeinsam mit den knapp 70 Kindern im Alter von 5 bis 13 Jahren zum bereits zehnten Mal für das Bühnenbild, die passenden Kostüme, die Choreografie, aber auch für das ausdrucksstarke Licht und den guten Sound.

Ausschnitte des Musicals konnte man am 17. März erleben. Nun werden vier komplette Aufführungen folgen, die jeweils ab 15.30 Uhr im Gemeindezentrum Weidkamp 21 über die Bühne gehen werden.