Essen. Dreck am Stecken hatten anscheinend zwei Männer in einem Waschsalon in Altenessen: Polizisten beobachteten, wie beide kleine Plastiktüten mit weißem Inhalt zu Boden warfen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten weitere Tütchen mit vermutetem Kokain und größere Bargeldsummen.
Polizisten beobachteten Dienstagabend gegen 23 Uhr zwei verdächtige Männer (20, 38) in einem Waschsalon an der Altenessener Straße. Schmutzige Wäsche war jedoch nicht der Grund ihres Aufenthaltes.
Als die Männer die Beamten bemerkten, fielen laut Polizei "unauffällig" kleine Plastiktüten mit weißem Inhalt zu Boden. Bevor sich die beiden Männer weiterer Gegenstände im hinteren Teil des Geschäftes entledigen konnten, stoppten die Beamten sie.
Bei der Durchsuchung fanden sie Tütchen mit vermutetem Kokain und größere Bargeldsummen. Nachdem die Personalien auf der Wache festgestellt waren, durften die beiden Verdächtigen das Polizeigebäude wieder verlassen. Gegen die Beschuldigten wird nun strafrechtlich ermittelt.