Huttrop. .
Während der Gleisarbeiten auf der Steeler Straße gibt es auch Einschränkungen beim Bus- und Tramverkehr. Die Evag plant ab Freitag, 22. März (Betriebsende) bis Montag, 8. April (Betriebsbeginn) mit folgenden Änderungen.
Für die Tramlinie 109 fahren zwischen Steele S-Bahnhof und Hollestraße während der Bauzeit Busse statt Bahnen. Die Nacht-Expresse NE5 und NE14 werden umgeleitet.
– Tramlinie 109: In Richtung City nehmen die Ersatzbusse den Weg der Tramlinie 109. Stadtauswärts fahren die Ersatz-Busse ab dem Halt Hollestraße eine Umleitung.
– Nacht-Expresse NE5 und NE14: In Richtung Steele fahren die Nacht-Expresse ab Parkfriedhof weiter über die Steeler Straße bis zur Ersatzhaltestelle Dinnendahlstraße und dann weiter über ihren Linienweg.
– Haltestellen/Ersatzhaltestellen: Die Haltestelle Wasserturm wird in beide Fahrtrichtungen aufgehoben; Ersatz ist in beiden Richtungen die gleichnamige Nacht-Express-Haltestelle.
Der Halt Schwanenbuschstraße wird in beide Richtungen aufgehoben; am Fahrbahnrand werden Ersatzhaltestellen eingerichtet.
Die Haltestelle Parkfriedhof in Richtung Steele wird aufgehoben, eine Ersatzhaltestelle wird am Fahrbahnrand eingerichtet.
Die Haltestelle Dinnendahlstraße in Richtung Steele wird aufgehoben. Eine Ersatzhaltestelle wird es auf der Steeler Straße in Höhe Haus Nummer 426 geben.
Die Haltestelle Knappschaftskrankenhaus wird aufgehoben. Dafür werden - jeweils am Fahrbahnrand - die Nacht-Express-Haltestellen angefahren.