Essen. Bei seiner Flucht aus einem Warenhaus auf der Essener Husmannhofstraße hat ein Dieb den Ladendetektiv verletzt und Teile der Einrichtung beschädigt. Der unbekannte Täter konnte mitsamt seiner Beute, einem Markentrainingsanzug, flüchten. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise zur Ermittlung des Täters.

Die Essener Polizei fahndet nach einem Ladendieb, der bei seiner Flucht aus einem Warenhaus auf der Husmannhofstraße in Essen einen Detektiv verletzt hat. Der Unbekannte nahm am vergangenen Samstagabend zunächst einen Markentrainingsanzug mit in die Umkleidekabine des Geschäftes. Wie die Polizei berichtet, trug er beim Verlassen der Kabine den Anzug sichtbar unter seiner Kleidung und wollte aus dem Geschäft hinausgehen ohne zu zahlen. Der Detektiv des Warenhauses bemerkte den Diebstahl und forderte den Täter auf, ihm in sein Büro zu folgen. Als der 24-Jährige die Polizei über die Tat informierte, sprang der Dieb auf und flüchtete mit seiner Beute.

Dieb demolierte eine Tür und Büroinventar

Beim Versuch den Dieb festzuhalten, wurde der Detektiv verletzt. Der Täter beschädigte außerdem eine Tür und Teile des Büroinventars.

Das Kriminalkommissariat sucht jetzt nach dem Täter. Er sei etwa 1,85 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt und mit einer dunklen Hose und einer schwarzen, hüftlangen Kunststoffjacke bekleidet gewesen. Er habe kurzes rotblondes Haar und einen Dreitagebart. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0201-829-0 entgegen.