Essen. Die Polizei in Essen sucht mit einem Phantombild einen der Männer, die am Rosenmontag die Starbucks-Filiale in der Nähe des Grillo-Theaters überfallen haben. Er und ein Mittäter haben das Bargeld geraubt und die Mitarbeiter gefesselt. Starbucks hat eine Belohnung von 1500 Euro ausgelobt.

Nach einem Überfall auf ein Starbucks-Filiale in der Nähe des Grillo-Theaters am Rosenmontag fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach dem möglichen Räuber. Das Räuber-Duo hatte um kurz nach sieben Uhr das Geschäft betreten und die Herausgabe des Bargelds gefordert.

Anschließend fesselten die Räuber die Angestellten und flüchteten vermutlich in Richtung I. Dellbrügge.

Polizei sucht Täter mit Phantombild

Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Wer kann Angaben zum Täter machen oder kann Hinweise zu dem Mann auf dem Phantombild geben?

Der Täter soll circa 33 bis 35 Jahre alt und circa 183 bis 185 cm groß gewesen sein. Weiterhin wird er als dünn beschrieben. Er trug einen stark gestutzten Vollbart und wurde als "arabischer Typ" beschrieben. Er hatte eine schwarze Mütze auf und seine Hose glich der Hose, wie sie Mitarbeiter von Sicherheitsfirmen tragen. Als Jacke trug er eine schwarze Bomberjacke ("Alphajacke").

Starbucks hat eine Belohnung von 1.500 Euro für die Überführung der Täter ausgelobt. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter 0201-829-0 entgegen.