Dellwig. .
Claudia und Stefan Asbeck haben im April 2012 ehrenamtlich die Patenschaft für den Spielplatz Emil-Bredt-Weg/Kraienbruch übernommen. Um die Attraktivität dieser Anlage für Kinder weiter zu steigern, sollen eine Wippe und Bänke eingebaut werden. Dafür bitten die Platzpaten um Spenden.
Aus einer Brachfläche haben die Asbecks und ihre Helfen in den vergangenen neun Monaten einen schicken Spielplatz gemacht. Damit haben alle verhindert, das der Spielplatz ganz aufgegeben wurde. „Mit Unterstützung unserer Nachbarschaft haben wir schon einiges erreicht“, bedanken sich Claudia und Stefan Asbeck. „Im Juli 2012 haben wir ein gut besuchtes erstes Spielplatzfest durchgeführt. Mit Spenden und dem Festerlös konnten wir im September ein neues Spielgerät – eine Doppelschaukel – auf dem Spielplatz aufbauen.“ Den Graffiti-Künstler Pascal Maßbaum konnten sie dafür gewinnen, eine angrenzende Garagenwand mit einem kinderfreundlichen Motiv zu verschönern.
„Als nächstes möchten wir gern eine Federstahlwippe für den Spielplatz anschaffen. Darüber hinaus sollen die alten Spielgeräte und Sitzbänke aufgearbeitet werden. Pflanzen würden das Erscheinungsbild des Spielplatzes ebenfalls verbessern“, erklären die die engagierten Spielplatzpaten.
Sie würden sich freuen, wenn andere sie bei ihrem Vorhaben finanziell unterstützen könnten. Wer kein Geld geben kann – „wir würden uns auch über Sachspenden zur Verlosung bei unserem nächsten Spielplatzfest am 24. August freuen“.
Weitere Informationen bei den Spielplatzpaten Stefan und Claudia Asbeck, 6099368.