Dellwig. .

„Klein aber fein“, lautet das Motto der Tischtennis-Minimeisterschaften bei RuWa Dellwig. Am Sonntag, 3. Februar, bittet die Tischtennisabteilung des Vereins alle Mädchen und Jungen bis zwölf Jahre zur Mini-Meisterschaft an die Platten in der Reuenberg-Turnhalle. Bei dieser bundesweiten Aktion des Deutschen Tischtennis-Bundes werden die Kleinsten für einen Tag die Größten sein.

Mitmachen bei den Mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder erwähnter Altersklasse, die bisher noch nie am offiziellen Spielbetrieb (z.B. an Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten) teilgenommen haben sowie weder Spielerpass noch Spielberechtigung besitzen. Wer bislang keinen Schläger in der Hand hatte, aber erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist eingeladen, um kostenlos mitzuspielen.

Auf die Gewinner warten Urkunden kleine Preise. Die Besten können sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände qualifizieren. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, der kann sich sogar für das Bundesfinale qualifizieren.

Die Tischtennis Minimeisterschaft in der Halle am Reuenberg 161, startet am Sonntag, pünktlich um 11 Uhr. Vorher können die Kinder ab 10 Uhr trainieren.

Informationen und Anmeldung bei Rainer Ammerschuber, : 02045/968834, E-Mail: ammerschuberr@gelsennet.de Meldeschluss: 1. Februar.