Essen.. Dumm gelaufen ist am Wochenende ein Einbrecher auf der Flucht vom Tatort. Beute konnte er zwar keine machen, dafür hinterließ es im Garten des Hauses eine gut erkennbare Spur. Kurz darauf fasste die Polizei einen Mann, dessen Schuhe zu den Spuren passten.

Winterwetter als Polizeihelfer: Weil er Spuren im Schne hinterließ, hatte die Polizei in Essen am Samstag Abend leichtes Spiel auf der Suche nach einem Einbrecher. Die Bewohnerin eines Hauses an der Semperstraße war am späten Abend von einem lauten Krach wach geworden. In ihrem Schlafzimmer sah sie einen Mann, der sich aus dem Staub machte, als die Seniorin das Licht anschaltete.

Auf der Gartenseite des Hauses entdeckten Polizisten Spuren im Schnee. Kurz darauf nahm eine Streifenwagenbesatzung in der Nähe einen Mann fest, auf den die Beschreibung der Bewohnerin passte.

Seine Turnschuhe passte zu dem Spuren im Schnee, zudem ist der 19-Jährige bei der Polizei bereits einschlägig bekannt. Er verbrachte den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam. (WE)