Die Weihnachtsmarktbuden sind abgeräumt, womit auf dem Kennedyplatz wieder genug freie Fläche ist für „Essen on Ice“ mit der Eisbahn, der Eisstockbahn und Europas größter mobiler Rodelbahn. Am Freitag geht’s los.

Die Laufzeiten auf der Eisbahn starten täglich um 10, 12, 14, 16, 18 und 20 Uhr. Wer ein Ticket kauft (Erwachsene und Jugendliche zahlen 3,50 Euro, Kinder bis einschließlich 15. Lebensjahr 2,50 Euro), kann eineinhalb Stunden übers Eis gleiten. Schlittschuhe können übrigens auch wieder geliehen werden, zum Preis von 3 Euro.

Die Rodelbahn hat täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet; wer sich auf dicken Gummischläuchen den Hang hinabstürzen will, zahlt einen Euro, ein 4er-Ticket kostet 3,50 Euro, das 10er-Ticket 7 Euro.

Die Eisstock-Bahn hat ebenfalls täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Fürs Eisstock-Schießen (eine Stunde) sind sonntags bis donnerstags 25 Euro zu zahlen, freitags und samstags 30 Euro. Wer die Bahn im Vorfeld reservieren möchte, zahlt zusätzlich 5 Euro.

Ausklingen lassen können Besucher den Winterspaß auf dem Kennedyplatz in der „Schmankerl Hüttn“, die täglich von 11 bis 24 Uhr (bei hoher Besucherzahl auch länger) geöffnet ist; die Küche hat bis 22 Uhr geöffnet.

Der Winterzauber „Essen on Ice“ auf dem Kennedyplatz öffnet am Freitag, 18. Januar, und endet am Sonntag, 10. März.