Am kommenden Samstag, 19. Januar, um Punkt 19.11 Uhr wird der Elferrat mit seinem Präsidenten Rainer Bellenberg, der Tanzgarde „Närrische Elf“ und der „Ruhrperle“ (Tambourcorps) auf die Bühne marschieren - und damit ist die Galasitzung der Fischlaker Narren eröffnet. Ort des närrischen Frohsinns ist natürlich wieder der Hesperkrug im Hespertal.
Das Programm steht, die Vorfreude steigt, die Sessions- Höhepunkte rücken näher.
An diesem Abend wird auch das Essener Kinderprinzenpaar und das Stadtprinzenpaar den Fischlaker Narren die Ehre erweisen. Danach geht es Schlag auf Schlag weiter. Von Büttenredner, Bauchredner hin zur „Närrischen Elf“ (Dancing Fiere). Diese Truppe wird mit ihren Auftritten, Garde- und Showtanz, vor allem die Männerwelt in Verzückung bringen. Aber was wären die Fischlaker Narren ohne die Akteure aus den eigenen Reihen. Erstens: „Die Golden Quadros“ - ehemals „Die Stimmungsmacher“, sie machen ihren Namen alle Ehre, nämlich Stimmung pur. Ebenfalls dabei: die „Sparkling Stars“, drei hübsche junge Mädchen, die mit ihrem Tanz einfach begeistern. Dann noch die Sexy Boys. Sie haben für diesen Auftritt etwas ganz Neues einstudiert - nur soviel sei an dieser Stelle verraten...
Bernd Ex, der Hausmusiker der Fischlaker Narren seit vielen Jahren, wird wieder mit seiner Musik in bewährter Weise die Sitzung musikalisch leiten.
Im kommenden Jahr können die Fischlaker Narren übrigens ihr 40-jähriges Bestehen feiern...