Essen. Bei einem Zusammenprall an der Autobahnausfahrt A40/ Hausackerstraße/ Leipziger Straße in Essen-Frohnhausen sind Dienstagmittag ein älteres Essener Ehepaar und ein Zwickauer schwer verletzt worden. Alle kamen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

An der Autobahnausfahrt A40/ Hausackerstraße/ Leipziger Straße in Essen wurden Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr drei Menschen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Ein 84- jähriger Essener verließ an der Abfahrt Hausackerbrücke die A 40 in Richtung Duisburg. Zeugen berichteten, dass der Senior und seine 80-jährige Ehefrau bei Grün über die anschließende Kreuzung Leipziger Straße/ Hausackerstraße fuhren. In der Mitte der Kreuzung wurde der silberne Mazda 3 des Paares von einem blauen Opel- Astra aus Zwickau gerammt. Dessen 25-jähriger Fahrer kam von rechts und wollte die Kreuzung in Richtung Holsterhausen überqueren.

Der Zusammenprall löste die Airbags beider Fahrzeuge aus. Trotz der Sicherungseinrichtungen verletzten sich die drei Insassen schwer. Sanitäter kümmerten sich um die verletzten und geschockten Menschen und brachten sie zur stationären Behandlung in Krankenhäuser. Die beiden erheblich beschädigten Fahrzeuge wurden anschließend abgeschleppt.