Essen. . Eine angetrunkene und wegen zahlreicher Drogendelikte polizeibekannte 26-Jährige hat einer 51-jährigen Passantin im Essener Hauptbahnhof mehrfach grundlos ins Gesicht geschlagen. Die 51-Jährige hatte die 26-Jährige zuvor in einem Supermarkt unabsichtlich berührt. Der Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn verhinderte Schlimmeres.
Eine 26-jährige Frau hat am Mittwoch einer Passantin mehrfach grundlos ins Gesicht geschlagen. Die wegen zahlreicher Drogendelikte polizeibekannte Frau hielt sich in einem Supermarkt im Hauptbahnhof auf, als sie unbeabsichtigt von ihrem späteren Opfer, einer 51-jährigen Frau aus Essen, berührt wurde.
Als die 51-Jährige den Supermarkt in Richtung Bahnhofshalle verlassen hatte, lauerte die 26-Jährige der Essenerin auf. Zunächst beleidigte sie ihr Opfer, stieß ihr dann in den Rücken und schlug ihr mehrmals ins Gesicht. Zeugen des Sicherheitsdiensts der Deutschen Bahn AG verhinderten Schlimmeres, indem sie die angetrunkene Frau festhielten. Eine herbeigerufene Streife der Bundespolizei erteilte der Essenerin einen Platzverweis. Die verletzte Passantin stellte Strafantrag wegen Körperverletzung.