Essen. . Die Polizei fahndet nach bislang unbekannten Tätern, die in der Nacht zu Sonntag einen im Hausflur abgestellten Kinderwagen vorsätzlich angezündet haben. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an dem Haus an der Frohnhauser Straße ist beträchtlich.

Mehrere tausend Euro Sachschaden hat ein Flurbrand in einem Haus an der Frohnhauser Straße in der Nacht von Samstag auf Sonntag verursacht. Ein Kinderwagen, der im Hausflur abgestellt war, war offenbar vorsätzlich angezündet worden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Brandstiftung.

Während der Rettungs- und Löscharbeiten musste der gesamte Bereich der Frohnhauser Straße, Ecke Duisburger Straße, gesperrt werden. Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell gelöscht hatte und keine Verletzten zu beklagen sind, entstand doch erheblicher Sachschaden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und fragt jetzt nach verdächtigen Beobachtungen: Wer hat eventuell Hinweise auf Brandstifter, die den Kinderwagen angezündet haben? Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0201 /82 90 entgegen.