Essen.. Die Evag wird beim zweiten Warnstreik am Mittwoch wieder von Betriebsbeginn bis Betriebsschluss bestreikt. Davon betroffen sind auch die städteübergreifenden Linien wie die U 18, die Straßenbahnlinien 104 und 107 sowie die Buslinien 143 und 145. Im Aalto fällt die Tschaikowsky-Oper „Eugen Onegin“ aus.
Der Warnstreik im öffentlichen Dienst, zu dem die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi für den Mittwoch, 21. März, aufruft, wird den öffentlichen Personen-Nahverkehr erneut lahm legen. Die Evag wird von Betriebsbeginn bis Betriebsschluss bestreikt. Davon betroffen sind auch die städteübergreifenden Linien wie die U 18, die Straßenbahnlinien 104 und 107 sowie die Buslinien 143 und 145. Die Regional- und S-Bahnen fahren der Deutschen Bahn fahren hingegen nach Plan.
Der Warnstreik trifft dieses Mal auch das Aalto-Theater. Die für Mittwoch angesetzte Vorstellung der Tschaikowsky-Oper „Eugen Onegin“ fällt ebenso ersatzlos aus wie die für 15.30 Uhr angekündigte Theater-Führung. Karten werden umgetauscht oder erstattet. Die öffentliche Probe für die Uraufführung „Heim.Spiel.Essen“ des Schauspiels findet jedoch wie geplant morgen, 19 Uhr in der Casa statt. Geschlossen bleibt auch die Volkshochschule.
Lesen Sie auch
