Essen.. Im wahrsten Sinne unter die Räder gekommen ist die Station der Metropolrad Ruhr am Limbecker Platz. Eine Mercedes-Fahrerin “parkte“ mittig auf den Rad-Ständern und mehreren Leihrädern. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Das Einkaufszentrum machte auf seiner Facebook-Seite sogar Eigenwerbung damit.

„Auf keinen Fall so parken“ - diese nicht ganz ernst gemeinten Zeilen hat uns Leser Fred Gehrke geschickt mit einem Foto, das er am Berliner Platz geschossen hat. Denn glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Es war nicht die verzweifelte Suche nach einem Parkplatz, die die Unfallfahrerin auf Abwege führte. Die Hertenerin hatte beim Spurwechsel ein anderes Fahrzeug touchiert, kam ins Schleudern und erst auf einer Mietrad-Station zum Stehen, so die Polizei. Der Fahrradständer und sechs Leihräder waren platt, zwei weitere laut Betreiber „next bike“ leicht beschädigt. Sachschaden: 9000 Euro. Auch das Management des Einkaufszentrums am Limbecker Platz schoss ein Foto von dem Unfall, um damit auf der eigenen Facebook-Seite im Internet auf „2000 kostengünstige Parkplätze“ im Hause hinzuweisen.