Essen. .

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 40 ist ein Mann leicht verletzt worden. Der Wagen, aus dem ihn die Feuerwehr barg, blieb nach einem Überschlag auf der Seite liegen. Die Schilderungen des Verletzten geben der Polizei einige Rätsel auf.

Am Dienstag Vormittag gegen 10.30 Uhr hat sich ein ein blauer BMW auf der Autobahn A 40 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Huttrop und Frillendorf überschlagen. Der Wagen blieb auf der Seite liegen. Die Unfallursache ist vermutlich überhöhte Geschwindigkeit. Die A 40 musste für die Unfallaufnahme eine Viertelstunde gesperrt werden. Im Anschluss wurde der Verkehr einspurig weiter geführt.

Der Mann, den die Feuerwehr aus dem Auto barg und leicht verletzt ins Krankenhaus brachte, erklärte, im Wagen Beifahrer gewesen zu sein. Der 21-jährige Essener, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, gab gegenüber den Polizeibeamten an, den BMW verkaufen zu wollen. Zum Zeitpunkt des Unfalls habe ein ihm unbekannter, rund 35-jähriger Interessent den Wagen gefahren.

Da die Angaben des Esseners nicht schlüssig sind, sucht die Polizei mit folgenden Fragen Zeugen:

- Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen?

- Wie viele Personen befanden sich im Fahrzeug?

- Ist eine Person nach dem Überschlag von der Unfallstelle weggelaufen?

Hinweise: 0211 - 870 2712.