Essen. .
Zur Premiere von „Holiday on Ice“ am 29. Dezember in der Grugahalle kommen auch Jana Ina und Giovanni Zarrella vorbei. In der Show wird das Beste aus 67 Jahren Eisrevue gezeigt.
Das Beste aus 67 Jahren Erfolgsgeschichte wollen die Produzenten der Eisrevue „Holiday On Ice“ in die Show „Festival“ verpacken, die ab 29. Dezember in der Grugahalle zu sehen sein wird. „Lass uns mal eine Best Of-Show machen!“ Diese Idee bildet die Grundlage für die Show „Festival“, erzählt Stage-Produktionschef Hans Staal. Derzeit ist die neue Show in Holland in der Produktionsphase unter den scharfen Augen der neuen Holiday-Regisseurin und Produzentin Karen Kresge. Beherrschendes Bühnenobjekt wird ein Wirbelwind sein, der aussieht wie ein liegender Hexenhut. Pop-Superstar Phil Collins steuert eine neue Version des Genesis-Klassikers „Invisible Touch“ als Titelsong bei.
Die Szenen der neuen Show orientieren sich an den größten Erfolgen Theater- und Musikgeschichte. Ein Tanz der Vampire wird ebenso zu sehen sein wie ein Maskenball in Venedig, die tödlich schöne Romanze von Romeo und Julia sowie Ravel legendärer Bolero.
Zur Premiere in der Grugahalle am 29. Dezember kommen Jana Ina und Giovanni Zarrella . Der Ex-Bro’Sis-Sänger und die brasilianische Schauspielerin sind seit 2005 Dauergastgeber in TV-Doku-Soaps und ließen das Publikum teilhaben an Hochzeit, Schwangerschaft und Eröffnung des gemeinsamen Restaurants in Köln. „Ein paar Mal in der Show sind wir in Essen live dabei“, sagt Jana Ina. Ehemann Giovanni, der zwei Songs beisteuern wird, will deshalb im Oktober das Eislauf-Training aufnehmen: „Ein bisschen laufen will ich schon:“ Nach Essen reist das Paar „wie die Flodders“, sagt Jana Ina: „Mit Kind, Nanny, Kinderwagen, Windeln und Hund.“