Essen. .

Wegen vorsätzlicher Brandstiftung in vier Fällen fahndet die Polizei mit einem Foto nach dem Täter. Bei einer seiner Taten filmte eine Überwachungskamera mit. Zuletzt soll er in der Osternacht drei Autos am Laubenhof angesteckt haben. Ingesamt brannten bei allen Taten zehn Autos aus.

Die Polizei ist auf der Suche nach einem Feuerteufel, der in Altenessen mindestens zehn Autos angezündet hat. Zuletzt soll er in der Osternacht auf der Straße Laubenhof drei Autos in Brand gesetzt haben.

An der gleichen Stelle brannten bereits in drei weiteren Nächten abgestellte Fahrzeuge. In der Nacht zum 18.August 2008, zum 19. März 2009 und zum 13. Dezember 2009, jeweils zwischen 1 und 3 Uhr. Insgesamt brannten bei allen Taten zehn Autos völlig aus. Nur durch den schnellen Löscheinsatz der Feuerwehr griff der Brand nicht auf Gebäude übe. Die Polizei vermutet, dass der Täter bei einer dieser Bandstiftungen Verletzubngen an Gesicht und Händen erlitt.

Das Kriminalkommissariat 11 ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung und bittet Zeugen, sich zu melden. Wer erkennt den Täter auf dem Foto und kann Hinweise auf die Identität des Mannes geben? Telefon: 0201-829-0.

Bei Youtube kann man das Video der Überwachungskamera in voller Länge sehen.