Essen. .

Im Helenenpark an der Hundebrinkstraße wird am Dienstag, 3.August, zwischen 11 und 12 Uhr eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Anwohner müssen im Umkreis von 250 Metern um die Fundstelle ab 10.30 Uhr ihre Wohnungen verlassen.

Im Helenenpark an der Hundebrinkstraße ist eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Fliegerbombe wird am Dienstag, 3. August, in der Zeit zischen 11 und 12 Uhr entschärft. Anwohner und Mitarbeiter von Firmen im Umkreis von 250 Metern um die Fundstelle müssen ab 10.30 Uhr ihre Wohnungen und Betriebe verlassen.

Autos sollten während dieser Zeit von der Straße entfernt werden. Im Umkreis von 250 bis 500 Metern sollten sich Anwohnern in ihren Häusern aufhalten, die von der Bombe abgewandt sind oder in den Keller gehen.

Während der Entschärfung wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Betroffen sind die Straßenbahnlinie 106, die Altenessener Straße und die Hundebrinkstraße. Die Polizei informiert mit Lautsprechern über das Ende der Entschärfung.