Essen. .
Der letzte Vorhang für das Musical „Buddy! The Buddy Holly Story“ im Essener Colosseum fällt am 31. Juli. Bislang kann die betreibende Stage Holding noch keinen großen Wurf für die künftige Nutzung des Gebäudes vorlegen.
Wenige Wochen vor dem Auslaufen des Musicals „Buddy!“ im Colosseum kann der Unterhaltungskonzern Stage Holding noch keinen großen Wurf für die künftige Nutzung des Gebäudes am Berliner Platz vorlegen.
„Das Gebäude bleibt in unserem Portfolio, und es wird offen bleiben“, sagte Johannes Mock-O’Hara, Geschäftsführer von Stage Entertainment Deutschland, gestern Abend bei einem Empfang im Theater. Derzeit laufen Verhandlungen über die künftige Nutzung des Theaterrestaurants. Vermietungen an andere Veranstalter kann Stage bisher nur für wenige Tage im Oktober und Januar vermelden.
Der letzte Vorhang für das Musical „Buddy! The Buddy Holly Story“ wird sich am Samstag, 31. Juli, um 17 Uhr heben. Stage Entertainment hat angekündigt, das Colosseum danach nicht mehr mit eigenen Musicalproduktionen zu bespielen, weil jede Produktion mit Ausnahme von „Elisabeth“ massive Verluste eingefahren habe. Für rund 100 Mitarbeiter des Hauses bedeutet diese Entscheidung nach Stage-Angaben den Verlust des Arbeitsplatzes.