Essen. Bei zwei schweren Unfällen auf der Frohnhauser Straße in Essen sind am Samstag mehrere Personen verletzt worden. Die Straße war gesperrt.

Zwei schwere Unfälle haben am Samstagnachmittag für Probleme auf der Frohnhauser Straße in Essen gesorgt. Erst krachte es in der Nähe von Mr. Wash – dann fuhr am anderen Ende der langen Hauptstraße ein Auto zwei Fußgänger an. In beiden Fällen gab es Sperrungen.

Autos kollidieren auf Frohnhauser Straße – mehrere Verletzte

Der erste Unfall passierte gegen 15.40 auf der Kreuzung Frohnhauser Straße/Westendhof. Hier wollte ein Autofahrer aus Richtung Innenstadt mit seinem roten Nissan nach links in den Westendhof abbiegen. Die Polizei schildert den Unfallhergang so: Der entgegenkommende Wagen stoppte, um den Nissan abbiegen zu lassen – aber ein VW Passat erkannte die Situation nicht, überholte den haltenden Wagen und kollidierte mit dem abbiegenden Nissan.

Alle Airbags lösten aus, beide Unfallwagen mussten abgeschleppt werden. Am dritten Auto sei kein Schaden entstanden, erklärt die Polizei. Mehrere Personen seien verletzt worden. Nähere Informationen gab es am frühen Abend noch nicht. Die Frohnhauser Straße stadtauswärts war für Unfallaufnahme, Abschleppen und Reinigen gesperrt.

Auto fährt zwei Passanten an – Frohnhauser Straße gesperrt

Der zweite Unfall passierte eine Stunde später am westlichen Ende der Frohnhauser Straße. Auf Höhe der Breslauer Straße habe ein Auto zwei Personen angefahren, die die Straße überquerten, erklärt die Polizei. Eine Person wurde leicht, die andere schwer verletzt. Lebensgefahr bestehe nicht, heißt es. Für die Unfallaufnahme war die Frohnhauser Straße in beiden Richtungen für längere Zeit gesperrt.