Essen. Die ersten Rundfahrten auf dem Baldeneysee starten Karfreitag. Am „Tag der Steige“ bietet die Weiße Flotte Wanderern einen Shuttle-Service an.

An den Osterfeiertagen heißt es auf den Schiffen der Weißen Flotte Baldeney auf dem Baldeneysee zum ersten Mal in der neuen Saison „Leinen los“. Karfreitag finden ab dem Anleger Hügel um 12 und 14 Uhr zwei Rundfahrten statt. Das Schiff hält auf der Rundfahrt noch an den Anlegern Heisingen (12:20 Uhr), Kupferdreh (12:50 Uhr) und Scheppen (13:20 Uhr). Auch von dort sind Rundfahrten möglich.

An Bord serviert die Weiße Flotte Baldeney wieder Kaffee und Kuchen

Ostersonntag und -Montag starten die Runden früher; bereits um 11:20 Uhr beginnt die erste Rundfahrt in Kupferdreh und um 12:30 Uhr am Anleger Hügel. Auch an diesen Tagen halten die Schiffe an den Anlegern Scheppen und Heisingen. Die letzte komplette Rundfahrt startet um 14:30 Uhr am Anleger Hügel.

An Bord gibt es auf jeden Fall Kaffee und Kuchen, kleine Snacks und kalte Getränke. Den Osterfahrplan und die passenden Tickets gibt es im Internet auf www.baldeneysee.com oder im Vorverkauf an den „Tourist Infos“ in Essen, Gelsenkirchen und Oberhausen.

Nach Ostern finden noch zwei Partyfahrten und am 13. April der „Tag der Steige“ statt. An diesem Samstag bietet die Weiße Flotte Baldeney den Wanderern einen Shuttledienst zwischen den Anlegern Hügel und Haus Scheppen an, bevor sie am 27. April den täglichen Linienverkehr auf dem Baldeneysee aufnimmt

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]