Essen. Seit zwei Wochen ist in Rüttenscheid die Auffahrt zur A52 in Richtung Düsseldorf dicht. Die Sperrung dauert länger als geplant.
Die Auffahrt zur A52 in Richtung Düsseldorf an der Anschlussstelle Essen-Süd bleibt länger gesperrt als geplant. Das berichtet am Donnerstag die Autobahn Rheinland GmbH. Ursprünglich sollte die Sperrung am 14. Februar aufgehoben werden.
Es handelt sich um die Auffahrt an der Kreuzung Eleonora-, Müller-Breslau-, Richard-Wagner-Straße in der Nähe von McDonald‘s. Die Sperrung wird jetzt bis Mittwoch, 21. Februar, aufrechterhalten.
Die Sperrung ist nötig, weil die Entwässerung im Bereich der Auffahrt erneuert wird. Schilder im Stadtgebiet weisen auf die Sperrung hin. Eine Umleitung bis zur Anschlussstelle Essen-Rüttenscheid (Alfredstraße) ist ausgeschildert und gekennzeichnet mit einem roten Punkt.
Die neue Maßnahme wird die ohnehin angespannte Situation im Essener Straßennetz in den kommenden zwei Wochen deutlich verschärfen. Zurzeit gibt es ungewöhnlich viele Baustellen und Sperrungen auf wichtigen Straßen in Essen.
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]