Essen. An der Frida-Levy-Gesamtschule und am Grashof-Gynnasium funktionieren die Heizungen wieder. Der Unterricht kann normal stattfinden.

Nach fast einer Woche Unterrichtsausfall an der Frida-Levy-Gesamtschule in der Essener Innenstadt startet die Schule wieder am Freitag, 12. Januar. Das gab Schulleiter Stefan Bergmann am Donnerstag bekannt. Am Standort Hofterbergstraße (dort werden die Fünft- und Sechstklässler unterrichtet) war seit Beginn der Woche wegen einer defekten Heizung kein Unterricht in den Klassenräumen möglich gewesen. Die Schule organisierte kurzerhand „Distanzunterricht“ wie zu Corona-Zeiten. Betroffen waren rund 300 Schülerinnen und Schüler.

Auch die Heizung im Grashof-Gynnasium (Bredeney) hatte während der Woche teilweise den Dienst quittiert; Kinder und Jugendliche waren nach Hause geschickt worden.

+++ Tipp: Abonnieren Sie hier unseren wöchentlichen Familiennewsletter. +++

Dort, am Grashof, ist die Heizung mittlerweile auch wieder repariert; die Schülerinnen und Schüler können seit Donnerstag wieder ganz normal die Schule besuchen.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]