Essen-Stadtwald. Seit 2019 hatte Kayhan Altintas die frühere S6-Bar am Stadtwaldplatz unter dem Namen „Carlo“ geführt. Am Standort soll es schon bald weitergehen.
Die Carlo-Bar, Treffpunkt am Stadtwaldplatz in Essen, ist Geschichte. Am letzten September-Samstag fand dort die Closing-Party statt. Doch das soll nicht das endgültige Aus für den Gastronomie-Standort bedeuten, so der Betreiber. Ein Nachfolger sei schon gefunden.
Kayhan Altintas, Unternehmer mit türkischen Wurzeln, war im Juni 2019 mit neuem Konzept in den Räumen der ehemaligen S6-Bar durchgestartet. Sein Nachfolger am Standort stehe bereits fest. Den Namen will Altintas aber noch nicht nennen. Es werde am Stadtwaldplatz wieder ein Restaurant mit internationaler Küche, mit Bar- und Café-Betrieb geben. Private Veranstaltungen würden weiter möglich sein und seien gerngesehen. Bis zum Jahresende werde er diese noch begleiten, so Altintas.
Die Neueröffnung werde voraussichtlich Ende Oktober erfolgen. Die Einrichtung werde weitgehend bleiben, die Räume würden aber zunächst renoviert.
In den vergangenen Jahren hatte es nicht nur Livemusik und Fußball-Übertragungen in der Bar gegeben, sondern auch größere Events wie House-Partys und Oktoberfeste. Gut angenommen wurde auch die Außengastronomie auf dem kleinen Marktplatz.
Für den Betrieb am Stadtwaldplatz sei ein Nachfolger gefunden
Carlo-Chef Altintas bestätigt auf Anfrage dieser Redaktion das Aus für die Bar unter seiner Führung. Er ziehe sich aus privaten Gründen ganz aus der Gastronomie zurück und werde wieder in seinem ursprünglichen Beruf im Bereich E-Commerce tätig sein, blickt er in die Zukunft.
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig & Werden + Borbeck & West | Alle Artikel aus Essen]