Essen. Die zweite Essener Bierbörse will wieder in die Innenstadt locken. Was am Wochenende auf dem Kennedyplatz genau stattfindet, erfahren Sie hier.
Die zweite Essener Bierbörse findet bis einschließlich Sonntag, 10. September, auf dem Kennedyplatz mitten in der Innenstadt statt.
[Alle Nachrichten aus Essen: Hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren]
An rund 25 Bier- und Speiseständen sollen die Besucherinnen und Besucher drei Tage lang „mehrere hundert exotische und nationale Biersorten gemeinsam probieren“ können, kündigt der Veranstalter an. „Bei einer geschmacklichen Reise von Belgien über Portugal bis hin nach Kroatien erwacht nicht nur die Urlaubsstimmung, sondern die Gäste können auch bisher unbekannte Braukulturen entdecken.“
Essener Bierbörse: Biere aus Tschechien, Portugal und Belgien erhältlich
Vertreten seien internationale Biere, wie das Urlaubsbier „Karlovacko“, das aus Tschechien kommende „Krakonos“ oder auch das portugiesische „Sagres“. Erstmals dabei ist unter anderem das „Grimbergen Abteibier“ aus Belgien. Auch Biere aus Deutschland soll es auf dem Kennedyplatz geben, heißt es in einer Mitteilung: Auf der Bierbörse präsentieren sich demnach unter anderem das „Büble“ aus dem Allgäu und das beliebte „Augustiner Bräu“ aus Bayern.
Der Veranstalter organisiert solche Börsen laut eigener Aussage bereits seit mehr als 35 Jahren und ist und mit dem Konzept in mittlerweile mehr als 20 Städten unterwegs ist. „Die Grundausstattung besteht zu zwei Dritteln aus Bierausschankgeschäften und zu einem Drittel aus Speiseeschäften“, hieß es vom Veranstaltungsbüro Nolden.
Die Öffnungszeiten sind Freitag (8.9.) 15 bis 24 Uhr, Samstag (10.9.) 13 bis 24 Uhr und Sonntag (11.9.) 13 bis 20 Uhr. Der Eintritt frei.
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig & Werden + Borbeck & West | Alle Artikel aus Essen]