Essen. 33.000 Gäste, so viele wie nie, haben das Parkleuchten im Essener Grugapark schon in der ersten Woche besucht. Auch unser Fotograf war dabei.
Das Parkleuchten im Essener Grugapark erfährt in diesem Jahr einen Riesenzuspruch der Besucher. Nach Angaben der Parkleitung kamen schon in der ersten Parkleuchten-Woche vom 21. bis zum 29. Januar rund 33.000 Gäste zum großen Lichtspektakel. Zum Vergleich: Im ebenfalls „sehr gut besuchten Jahr 2022“ habe man nach zwei Wochenenden erst rund 19.000 Besucherinnen und Besucher beim Parkleuchten zählen können, sagen die Veranstalter im Gespräch mit der Redaktion.
Insgesamt wurden im Jahr 2022 rund 100.000 Gäste begrüßt, die sich im weitläufigen Parkareal von den faszinierenden Objekten des Lichtdesigners Wolfgang Flammersfeld begeistern ließen. Sollte der Zuspruch in diesem Februar anhalten, dürfte das Parkleuchten 2023 also auf ein Rekordergebnis zulaufen.
Parkleuchten im Grugapark: Mehr als ein Drittel der Gäste nutzen Online-Tickets
Nicht ganz unbeteiligt am Erfolg der diesjährigen Aktion scheint auch das neu eingeführte Online-Ticket zu sein. Mehr als ein Drittel der Gäste haben dieses Angebot bislang genutzt, so der Grugapark.
Auch interessant
Das Parkleuchten läuft noch bis 26. Februar, täglich ab Einbruch der Dunkelheit bis 21 Uhr (Freitag und Samstag bis 22 Uhr). Letzter Einlass ist jeweils eine Stunde vor Parkschließung. Der Sondereintritt (ab 16 Uhr) beträgt für Erwachsene sieben, für Kinder 2,50 Euro. Freier Eintritt mit der Grugapark-Jahreskarte. Online-Tickets unter www.grugapark.de
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig & Werden + Borbeck & West | Alle Artikel aus Essen]