Essen. Spaghetti-Eis statt Chop Suey: Das neue Eiscafé Venezia ersetzt im Einkaufszentrum Limbecker Platz in Essen ein asiatisches Restaurant.
Als ein Mix aus italienischer Eisdiele und Café versteht sich das „Venezia“ im Einkaufszentrum Limbecker Platz. Das am vergangenen Donnerstag neu eröffnete Geschäft befindet sich im ersten Obergeschoss des Essener Shopping-Centers – in der Rotunde Paris.
Spaghetti-Eis statt Chop Suey: Die neue Eisdiele ersetzt ein asiatisches Restaurant, betrieben wird sie von John Esposito und Sefer Ameti. Zum Team gehören zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Betreiber des Einkaufszentrums ECE aus Hamburg sind die beiden keine Unbekannten, denn auch in den ECE- Shopping-Centern Lüdenscheid und Remscheid sind sie mit ihren Eisdielen bereits Mieter.
250 Plätze in der Rotunde Paris
Mit mehr als 50 Tischen und 250 Plätzen drinnen und draußen in der Mall verfügt das „Venezia“ über sehr viel Platz. Die Einrichtung ist modern: Marmortische in warmen Farben, kaffeebraune Sitzmöbel und der Boden in Eichenoptik. Die hohen Fenster ermöglichen einen guten Ausblick auf den Berliner Platz.
Zusätzlich zu den Eisvariationen aus eigener Herstellung stehen Snacks, Crêpes, Waffeln, Kuchen sowie Frühstücksangebote auf der Karte. Eine Kugel kostet 1,50 Euro. Geöffnet hat das „Venezia“, die einzige Eisdiele im Haus, täglich von 9 bis 20 Uhr. (ni)