Essen. Vermisstenfall in Essen: Die Polizei Essen sucht auch mit Fotos nach einer Frau (78) aus Stadtwald und fragt: Wer hat Marlis B. gesehen?
Die Polizei Essen ermittelt weiter in einem Vermisstenfall: Die 78 Jahre alte Marlis B. aus Essen-Stadtwald ist seit Mittwoch, 12. Oktober, spurlos verschwunden. „Die Polizei hat seitdem wiederholt in Waldgebieten mit Drohnen und Flächenspürhunden nach der Vermissten gesucht“, meldete die Behörde am Dienstagmorgen (25.10.)
Wie die Behörde bereits am Donnerstag (13.10.) berichtete, meldeten sich Angehörige bei der Polizei, nachdem sie am Mittwoch gegen 12.30 Uhr zuletzt Kontakt zu der Seniorin hatten. Danach verließ Marlis B. offenbar ihre Wohnung an der Schellstraße. Möglicherweise begab sie sich zur Bushaltestelle „Drosselanger“.
Vermisste Essenerin soll an Depressionen leiden
Die 78-Jährige leidet an Depressionen, teilte die Polizei mit. Sie ist gut zu Fuß und nutzt öffentliche Verkehrsmittel. Sie besitze ein ÖPNV-Ticket und könnte sich auch außerhalb des Essener Stadtgebietes aufhalten.
Marlis B. ist 1,48 Meter groß, von normaler Statur und hat kurze, graue Haare. Möglicherweise trägt sie eine braune Winterjacke, blaue Jeans und einen Mantel mit auffälligem Kragen. Zeugen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort von Marlis B. geben können, werden gebeten, sich unter 0201/829-0 beim zuständigen Kriminalkommissariat 11 zu melden.