Altenessen. Vier Tage nach dem Auftritt von Sängerin Anna-Carina Woitschack im Allecenter in Altenessen deutet sich an, wieso ihr Partner Stefan Mross fehlte.

Vier Tage nach dem umjubelten Auftritt der Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack (29) im Allee-Center Altenessen deutet sich an, wieso ihr Ehemann und Gesangspartner Stefan Mross (46) nicht – wie geplant – mit dabei war.

Mross und Woitschack waren am Montagmittag für einen gemeinsamen Auftritt angekündigt gewesen; überraschend bestritt Anna-Carina Woitschak den Auftritt alleine. Beide gelten als „Traumpaar des deutschen Schlagers“, sind seit Sommer 2020 verheiratet. Woitschak ist die dritte Ehefrau von Stefan Mross.

Warum Mross nicht kommen konnte? „Technische Probleme“, sagte Woitschack am Montag nur knapp gegenüber dem Publikum. Dem entfuhr ein enttäuschtes „Oh“ – doch dann wurde gefeiert: Die Abwesenheit des Trompeters und TV-Moderators tat der Stimmung im Allee-Center keinen Abbruch.

Fans sind Absagen gewöhnt

Jetzt gibt es Erklärungs-Ansätze, warum Woitschack alleine kam: Mehrere Medien berichten von einer Ehe-Krise von Mross und Woitschack. Auf Promi-Nachrichten spezialisierte Blätter wie „Bunte“ zitieren die Bild-Zeitung, der Mross ein Interview gegeben hat – darin heißt es, der Trompeter und die Sängerin würden seit Monaten eine schwere Zeit durchmachen. Er, Mross, habe Schwierigkeiten damit, dass sie nicht mehr 24 Stunden täglich beieinander seien, heißt es. Gerüchte über einen angeblichen Flirt der Sängerin mit dem Teilnehmer einer RTL2-Sendung heizen die Stimmung zusätzlich an.

Wie auch immer: Essener Fans von Mross und Woitschack sind Absagen fast schon gewöhnt – ein Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt Steele im November 2021 wurde wegen Corona kurzerhand abgesagt. Und eine Autogrammstunde von Mross im Sommer 2019 in der Essener City entfiel ersatzlos.