Essen. Der Krankenhausverband Essen will den Gesundheitsstandort ausbauen und zukunftsfähig machen. Sein Vorstand setzt sich jetzt neu zusammen.

Der Vorstand des Krankenhausverbands Essen setzt sich neu zusammen: Hans-Dieter Weigardt, Geschäftsführer der Evangelischen Kliniken Essen-Mitte (KEM) wurde jetzt neu den Vorstand gewählt. Bestätigt wurden als Vorsitzende Hubert Brams, Geschäftsführer der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel, und Dr. Cornelia Sack, Geschäftsführerin des St. Josef Krankenhauses Werden.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Essen. Den Essen-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]

Ein Hauptziel des Krankenhausverbandes ist es, Essen als starken Gesundheitsstandort auszubauen. In Abstimmung mit den einzelnen Häusern unterstützt der Verband die medizinische und pflegerische Versorgung von Patienten. Zudem setzt er sich für zukunftsorientierte Strukturen ein, die einer gut vernetzten Krankenhauslandschaft mit mehr Spezialisierungen, hoher Behandlungsqualität und innovativen Konzepten dienen sollen.