Essen. Die Neu-Pflanzungen sind abgeschlossen, im Grugapark beginnt am 27. März mit höherem Eintrittsgeld die Sommersaison. Grugabahn fährt ab 9. April.
Auch interessant
Im Grugapark startet ab kommenden Montag, 28. März der Sommerbetrieb, zu den täglichen Kassenöffnungszeiten von 9 bis 18 Uhr werden dann wieder die Sommerpreise erhoben: 4 Euro für Erwachsene, ermäßigt 2,50 Euro; 1,25 Euro für Kinder von 6–15 Jahre.
Auch in diesem Jahr wird die Umstellung unter anderem mit den Neupflanzungen begründet: Über 43.000 frisch gepflanzte, einjährige Frühjahrsblüher, darunter Violen wie Hornveilchen und Stiefmütterchen, können im Park bewundert werden. Zudem erblühen nun nach und nach 90.000 Tulpen, Narzissen und weitere Zwiebelpflanzen, die im vergangenen Herbst gesetzt wurden. Unzählige weitere Frühjahrsblüher runden das Angebot im Grugapark ab.
Auch die Pflanzenschauhäuser haben von 10 bis 19 Uhr geöffnet
Die Pflanzenschauhäuser haben ebenfalls täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet – bis auf Weiteres gelten in den Häusern die Maskenpflicht und die 3G-Regel. Ferner startet die Grugabahn am Samstag, 9. April, in die Saison.
Sämtliche Tierbereiche und -angebote wie das Ponyreiten müssen leider aufgrund der aktuell geltenden Coronaschutzverordnung des Landes NRW auch weiterhin geschlossen bleiben. Nach 18 Uhr und bis 9 Uhr morgens sind die Tore des Parks für Jogger und Spaziergänger kostenfrei geöffnet.