Essen. Wegen eines Feuerwehreinsatz im Restaurant „Nirvana“ musste die Alfredstraße in Essen-Rüttenscheid in Richtung Innenstadt gesperrt werden.

Wegen eines Feuerwehreinsatzes musste die Alfredstraße in Essen-Rüttenscheid am Montag (21. März) in Fahrtrichtung Innenstadt komplett gesperrt werden. Wie die Wachabteilungsleiterin der Essener Feuerwehr mitteilt, soll es in der Küche eines Restaurants gebrannt haben.

Bei der Polizei ging der erste Notruf um 16.26 Uhr ein. Die Feuerwehr berichtete am späten Nachmittag, dass das Feuer bereits unter Kontrolle sei. Sechs Trupps unter Atemschutz seien im Einsatz. Aktuell werde das erste Obergeschoss kontrolliert.

Bei dem Restaurant handelt es sich um das „Nirvana“, ein türkisches Restaurant.

Der Feierabendverkehr auf der Alfredstraße in Richtung Innenstadt wurde über den Grugaplatz umgeleitet, so ein Polizeisprecher. Ferner versuchte die Polizei, die Zufahrt zur Alfredstraße aus Seitenstraßen zu unterbinden.

Die Sperrung beider Fahrspuren in Richtung Innenstadt sei zwingend notwendig gewesen, auch wenn sehr viele Menschen davon betroffen waren und Wartezeiten in Kauf nehmen mussten, betont die Feuerwehr. „Unsere Leute arbeiten im Straßenverkehr, ihre Sicherheit hat höchste Priorität, außerdem brauchen unsere Fahrzeuge Aufstellflächen.“