Essen. Bei der ARD-Spielshow „Klein gegen Groß“ hat Felicia aus Essen den Stargeiger David Garrett besiegt. Wie die 12-Jährige die Show erlebt hat.
Die 12-jährige Felicia aus Essen-Heisingen hat bei ihrem Auftritt in der ARD-Spielshow „Klein gegen Groß“ das Duell gegen den Stargeiger David Garrett gewonnen. Die Sendung wurde am Samstagabend ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. Die Schülerin erkannte einen Geigenspieler mehr als der Profimusiker. Der Gewinn: eine Fahrt in einem Heißluftballon.
- Lesen Sie auch:Was Felicia vor der Show sagte
Felicia, die seit ihrem sechsten Lebensjahr Geige spielt, musste im Duell gegen Stargeiger David Garrett erkennen, welche Geigerin oder welcher Geiger zu hören ist. Im Studio erklang wiederholt die „Caprice 24“ des Komponisten Niccolò Paganini, immer gespielt von einem anderen Musiker, und immer nur die ersten 16 Takte. In den ersten drei Durchgängen wussten sowohl David Garrett als auch Felicia die richtige Lösung – doch im Stechen machte die Schülerin das Rennen.
„Klein gegen Groß“ für Essenerin (12) „supercoole Erfahrung“
Die Aufzeichnung der Sendung fand in Berlin statt; mit ihrer Mutter war Felicia mit dem Zug in die Hauptstadt gefahren. „In einem Fernsehstudio zu sein, das war schon eine supercoole Erfahrung“, sagt Felicia jetzt. Bei der populären Sendung „Klein gegen Groß“ bekommt übrigens jedes Kind einen Preis – egal, ob es das Duell gewinnt oder nicht.
Felicia kann sich jetzt über eine Fahrt mit einem Heißluftballon freuen. Das hatte sie sich gewünscht. „Vor kurzem habe ich mal im Physikraum unserer Schule ein Bild von einem Heißluftballon gesehen, da kam mir die Idee.“
Ein wenig Zeit, um mit David Garrett hinter den Kulissen ein wenig zu fachsimpeln, gab es natürlich auch, „und auch Kai Pflaume, der Moderator, war total nett.“