Essen-Altenessen. Kirmes, verkaufsoffener Sonntag und Händlermeile sind für September in Altenessen geplant. Wer dabei sein will, kann sich schon jetzt anmelden.
Die Planungen für das Altenessener Stadtteilfest vom 16. bis 18. September laufen bereits. Die Interessensgemeinschaft (IG) bereitet zusammen mit der Essen Marketing GmbH (EMG) Händlermeile, Kirmes und verkaufsoffenen Sonntag frühzeitig vor.
Zuletzt 30.000 Besucher bei Altenessener Stadtteilfest
„Im vergangenen Jahr waren wir wegen der unklaren Corona-Lage auf den letzten Drücker“, erinnert sich der Vorsitzende der IG-Altenessen, Peter Wülfing, der wenig Zweifel hat, dass das Stadtteilfest stattfinden wird. Es sind die Tage, an denen der Stadtteil brummt. Zuletzt zählten die Veranstalter rund 30.000 Besucher und Besucherinnen zwischen Karlsplatz und Alter Badeanstalt. Sie kamen nicht nur aus Altenessen, sondern auch aus anderen Stadtteilen.
Auch interessant
Das Konzept hat sich bewährt: Autoscooter, Herzchenbahn, Kinderkarussell, Bungee-Trampolin und Hüpfburg dürften Anziehungspunkte besonders für Kinder und Jugendliche auf dem Marktplatz sein. Musikprogramm soll es auf verschiedenen Bühnen geben, dazu Angebote von bis zu 100 Händlern und der verkaufsoffene Sonntag am 18. September von 13 bis 18 Uhr.
Händler und Gastronomen für Altenessener Stadtteilfest gesucht
Wer als Händler, Händlerin, Gastronom oder Gastronomin dabei sein will, kann sich schon jetzt bei den Organisatoren melden: 0201 88 72 012 oder per E-Mail an ebel@emg.essen.de