Essen. Das Weihnachtssingen im Stadion Essen wird coronabedingt abgesagt. Die Veranstalter wollen kein Risiko eingehen, bieten aber eine Alternative.
Das Weihnachtssingen im Essener Stadion muss coronabedingt abgesagt werden – und soll nun auf Weihnachten 2022 verschoben werden. Die für den Mittwoch, 22. Dezember 2021, geplante Veranstaltung „Essen singt Weihnachten“ mit dem Kindermusiker Volker Rosin und Fußballgröße Otto Rehhagel könne nicht wie ursprünglich geplant stattfinden. Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit und können beim Weihnachtssingen im Stadion Essen am 22. Dezember 2022 eingelöst werden.
„Auch wenn die Veranstaltung derzeit noch möglich wäre, möchten wir im Sinne unserer Gäste kein Risiko eingehen”, betont Veranstalter Martin Bartelworth, Vorstand der Stiftung Creative Kirche. „Die steigenden Inzidenzen, insbesondere unter Kita- und Grundschulkindern, machen ein gemeinsames und unbeschwertes Singen unmöglich“.
Umso mehr freue man sich, gemeinsam mit der Stiftung Universitätsmedizin Essen sowie der evangelischen und katholischen Kirche als Veranstaltungspartner eine besinnliche Alternative für die ganze Familie bieten zu können: Am Dienstag, 21. Dezember, findet das erste Familiensingen live bei YouTube statt. „Essen singt Weihnachten – das geht auch zu Hause stimmungsvoll“, sagt Bartelworth.
Das kostenlose Online-Event ist am 21. Dezember von 17 bis 18 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Stiftung Creative Kirche zu sehen und bietet die beliebtesten Weihnachtslieder, ein Krippenspiel und die Möglichkeit, Special Guest Volker Rosin ganz nah zu kommen. Wer sich für den Livestream anmeldet, bekomme vorab das Liederbuch und eine kleine Überraschung per Post.
Weitere Informationen und die Anmeldung auf: https://www.weihnachtssingen-essen.de http://Lesen_Sie_auch_diese_Nachrichten_aus_Essen{esc#233146165}[infobox]