Essen. Der Ticketverkauf zur Spielemesse Essen 2021 ist gestartet. Wie man an Karten kommt und welche Regeln in der Corona-Pandemie gelten.

Der Ticketverkauf zur Spielemesse Essen ist gestartet. Die „Spiel ‘21“ findet Mitte Oktober von Donnerstag (14.10.) bis Sonntag (17.10.) in der Messe Essen statt. Der Veranstalter teilt mit, dass es in diesem Jahr keine Dauerkarten für alle vier Tage geben wird, sondern nur Tageskarten.

Die Messehallen sind Donnerstag bis Samstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet, am Sonntag eine Stunde weniger. Im vergangenen Jahr hatte der veranstaltende Merz-Verlag die weltgrößte Messe für Brettspiele aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt und ins Internet verlegt.

„Spiel ‘21“ in Essen: Welche Regeln gelten

Zutritt erhalten Geimpfte, Genesene und negativ Getestete. Auch Kinder ab 6 Jahren, so heißt es seitens des Veranstalter, müssen – falls nicht geimpft oder genesen – einen negativen Corona-Test vorlegen. Zum Grund heißt es: „Da während der Messelaufzeit in vielen Bundesländern Schulferien sind, wird ein Schülerausweis als Nachweis einer regelmäßigen Testung seitens der Schulen nicht akzeptiert.“

Für Erwachsene und Kinder ab 13 Jahren kostet eine Tageskarte 20 Euro, für 11,50 Euro erhalten Kinder zwischen 4 und 12 Jahren Eintritt. Es fällt zudem jeweils eine Servicegebühr von 2 Euro an. Unter diesem Link kann man Tickets kaufen: https://www.spiel-messe.com/