Essen. Mit Rabatten für die E-Scooter von „Tier“ belohnt die Ruhrbahn ihre Abokunden. Wer die Scooter häufig nutze, könne viel Geld sparen.

Die Ruhrbahn umwirbt ihre Abo-Kunden ab Montag, 16. August, mit einer Rabatt-Aktion: Sie können bis zum 15. November günstiger mit dem „Tier-E-Scooter“ fahren.

Wer den persönlichen Gutscheincode über die Webseite tier-e-scooter.ruhrbahn.de aktiviere und diesen anschließend einmalig in der “Tier App“ hinterlege, könne bis Mitte November die Entsperrgebühr von einem Euro einsparen. Das Angebot gilt für Abos wie Ticket 1000, 2000, Bären- und Firmenticket, aber nicht für Schüler- und Studentenabos wie Schoko- und SemesterTicket.

Ziel der Ruhrbahn: Menschen in Essen und Mülheim zum Umstieg auf ÖPNV motivieren

Die Ausleihe eines Tier-E-Scooters koste normalerweise pro Fahrt einen Euro Entsperrgebühr sowie 19 Cent pro genutzte Minute. Wer den E-Scooter mehrmals pro Woche nutze, könne somit in den nächsten drei Monaten richtig Geld sparen, so die Ruhrbahn.

Das Nahverkehrsunternehmen möchte die Menschen in Essen und Mülheim zum Umstieg auf Bus und Bahn bewegen. Häufig sei es der letzte Kilometer, der die Menschen davon abhalte, das Auto stehen zu lassen. Ruhrbahn-Partner „Tier“ stellt in Essen und Mülheim 600 Roller zur Verfügung.

Weitere Infos finden sich auf tier-e-scooter.ruhrbahn.de .